nippon
  Startseite
  Archiv
  Freunde
  Fotos
  Videos
  Kreatives
  Kram
  Kontakt
 


 
Freunde
    nihontales
    see-throughbutterfly
    - mehr Freunde



http://myblog.de/nippon

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kyoto & Nara

myaa ich bin wieder da xD und persoenliches Mitbringsel aus Kyoto ist ein dicker Schnupfen ~ *nase putz* egal, geht schon ^^
Die Klassenfahrt war echt toll und ~ so schrecklich klischee-japanisch dass ich die ganze Zeit doof grinsen musste und alle mich fragten was denn los sei. xDDD ~
Zuerst sind wir mit m Shinkansen bis Tokyo gefahren und da dann in den Shinkansen nach Kyoto umgestiegen. Ich bekam am Tokyo-Bahnhof einen Lala-Flash und hoffte sie wuerde durch irgendeinen Grund da grade rumlaufen, aber es wurde nix draus, so ein Mist. XD Meine Klasse haette da auch gerne einen Abstecher nach Disney Land gemacht, weil die grade Halloween Special haben, aber durften wir nicht *schnief*
Anstatt erstmal ins Hotel zu fahren wurden wir gleich auf eine Bustour geschickt und haben ein paar Tempel angeguckt. ^^
Das klingt vermutlich ein bisschen bloed, aber ich kann mir die ganzen Tempelnamen nicht merken und sie sahen doch irgendwie alle recht gleich aus, darum geh ich darauf nicht weiter ein. xD Guckt euch einfach die Fotos an, die ich demnaechst hochlad. ~ Nur an 2 Sachen erinner ich mich genauer, das eine war eine Halle mit ca. 1,40m grossen Statuen, ueber 300 davon und alle sahen sie anders aus. Man soll durch die Halle gehen und die Statue suchen, die vom Gesicht her einem selbst aehnelt, aber ich hab keine gefunden. xD (ach nee, ueberraschung ~!)
Und das andere war der Tempel mit der riesen Budda-Statue, ich glaub in der Hand haette ich bequem sitzen koennen. xD (die hast du auch gesehen, nich war Lala?)
@Aina (da gabs auch diese Saeule mit dem Hana no Ana, war das der gleiche Tempel, von dem du mir in D n Foto gezeigt hattest? *sich net mehr erinner*)
An 2 Tagen hatten wir Freizeit und gingen das Programm durch, dass alle Teams selber aufgestellt und vor der Abfahrt ordentlich aufgelistet hatten. (muss ich zu der Art der Japaner noch irgendwas sagen? XD) Meine Gruppe war hauptsaechlich im Viertel Arashiyama unterwegs, wo wir auch zwei Maikos trafen. ^^ (Unter 20 Jahren heissen sie Maiko, erst aeltere heissen Geiko bzw. Geisha)
Und in Arashiyama gabs einen Laden von Johnnys Entertainment. XDD Da Honoka und Erina grosse Johnny Fans sind, sind wir da natuerlich rein und sie hatten lauter Fotos, Faecher, Poster usw. von allenmoeglichen JohnnyBands ~ (nicht eifersuechtig sein Gesmon, ich hab dir n kleiens Mitbringsel von da besorgt ^^)
Wie ich schonmal sagte, in Japan bringt man sich grundsaetzlich Lebensmittel mit, wenn man irgendwo war und die Spezialitaet aus Kyoto ist (neben Tee) "Yatsuhashi". Das sind so ne Art Teigtaeschchen, die mit Anko (Paste aus suessen Bohnen *-*) gefuellt sind und je nach Sorte mit Matcha (gruenem Tee), Zimt usw. drin. Solche hab ich dann auch fuer meine Gasteltern besorgt. ^^
Ich kann mittlerweile auch sicher sein, dass es nichts gegen mich war, dass mein Geburtstag von meiner Gastfam ignoriert wurde. ^^ am 30. hatte naemlich meine Gastmutter Geburtstag und als ich ihr morgens Gebaeck mit den Worten "Herzlichen Glueckwunsch" ueberreicht hab, guckt sie mich an wie ein Auto fragt "wieso das denn?" Als ich sie darauf aufmerksam machte, dass sie doch Geburtstag hat, meinte sie wirklich"ICH habe keinen Geburtstag, ich brauch gar kein Geschenk." Mir auch recht, was solls. ^^ Mein Gastvater hat auch nicht dran gedacht, dass seine Frau Geburtstag hat... *lol* Das ist aber nicht ueberall in Japan so, nur hier bei uns XD
Ich bin grade abgeschweift...~
Najaaa nochmal zum Hotel. Genial. xD Wir hatten Zimmer von ca. 6 Leuten zusammen, traditioneller Stil mit Tatami Matten usw. ^^ jedes Zimmer hatte einen Fernseher und abends bekamen wir staendig Essen vom Hotel aufs Zimmer gebracht, ohne was bestellt zu haben. oO (Donuts, Suessigkeiten, Yatsuhashi, Tee usw...) das Essen war da allgemein ziemlich gut ^^ und vor allem reichlich xD
Lasst mich noch was zu den Onsen sagen... da es im Sommercamp noch andere Gaeste ausser den Schuelern meiner Schule gab, ging es dort gesittet zu, aber das kann man von der Klassenfahrt nicht sagen. xD Alles was ihr in z.B. Love Hina jemals ueber Frauen unter sich im Onsen gelesen habt, ist WEIT UNTERTRIEBEN! xDD da geh ich jetzt nicht weiter ins Detail... *lol*

Und last but not least, vieeeeeeeeeeeeeelen Dank an Mof, Naddl, Nina und Sarah fuer euer Paket =DDDDDDDD Hab mich nen riesigen Keks gefreut ^^ Die Trueffel verschwanden auf unerklaerliche Weise noch am selben Abend xD
und die Fotos... war ich mal klein, nich zu fassen XD ~
4.11.06 05:51
 


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Naff (4.11.06 13:48)
freut mich das du dihc gefreut hast ^o^
was für ne nobel-klassenfahrt war das denn bitte? Bei uns gibts nur jugendgefängnis ich meine herberge, kalten früchtetee und ungesalzenes brei-essen und sowas. lol. xDD
und omg ein JE laden xDDDDDDDD *auch mal da hin will* hatte aber bestimmt keine ähnlichkeit mit takki's kleiderschrank in HH. kyaa~


moni (4.11.06 15:25)
wuah du hast es bekommen ^^ sond wir nicht einfach SÜÜÜÜÜÜÜß? *ggg*
yeah takkis kleiderschreank ^^ *erinert sihc an die katzen- hasen udn grüne hände ohren*
freut mcih wenn du dihc freust so wars auch geplant *ggg*

ui cih will nach japan in die onsen *ggg* das klingt gut *gggg*
luv ya ^^ (noch 2 monate ud ich glaub 5 tage)


miri (4.11.06 22:04)
AWWW~~~ nobeljuhe *---* geil XD. vorallem der service lol.wobei die bei der nichi au gut war (das essn zumindest udn das zimmer war groß %D) XD.
Freu mich auf die Bilder wenn sie mal on kommn :333~
Dein Brief kam gestern an ich antworte dir dann bald^.^ und melde dich bitte bald wegen dem februar termin >o<' ~> will dich wieder haben/sehen/sonstwas xD' T--------T!!!
XD lübz dich <3~ *küssle*miri


lala / Website (5.11.06 05:38)
jaaaaaaaa~ *kyoto backflash bekomm*
Krrrrr, wieso hast du nich bescheid gesagt, ich hätt bestimmt irgendwie zum Eki kommen können >.<
Mjo, wegen der Kette, die ich dir kaufen wollte: bei Paris Kids kam sie die nich mehr O.o hab seit dem wir da waren schon zweimal geguckt, aber sie "führen sie nicht mehr"
Hab aber schon eine schöne andere gesehem, auf die ich jetzt spare ^^ (hab nämlich letzte Woche mein ganzes Geld für November ausgegeben, und nun verfluche ich mich dafür >.< nach dem Motto *diese Cd hättest du dir auch später nächstes Jahr noch holen können...*
Nja, wechsle nächsten Sonntag meine Fam. Aus dem Traum muss mich erstmal jemand aufwecken >.< Ein Haus mit Garten, ein Hund (Labrador-Dame namens Megu =)) und ... und ... ein unglaublich toller Gastbruder xD Aber ich kenn sie noch nicht gut genug um sagen zu können, wie's da sein wird, war nur Freitag zu Besuch da.
Nja, ich gehe jetzt mit den Sonobes Bowlen xD
HDL~Miss Ya


Leo (15.11.06 21:23)
Heyho...

Ne... immer noch nicht gelesen... wie auch... ich schreib ja nur noch Klausuren... soooo viele, dass ich seit Wochen nichtma deinen Brief beantworten kann (der Teufel soll mich holen...)... und da dies der schnellste Weg ist, bevor ich in 5 Minuten gaaanz schnell zu meinen Hausaufgaben flitze, mich dir mitzuteilen.... Kurzzusammenfassung:

Ich Januar Geb - 17, trallala, etc. - weißt ja - du grad erst 1 Tag da - daaarf ich dich da schon belästigen und dich zu irgendwas einladen... oder nicht? Wenn ja, was willst du machen? Schreib mir mal ne mail, den Eintrag hab ich bestimmt in 5 Minuten vergessen, das mach ich in letzter Zeit andauernd (alles nach 5 Minuten vergessen). 5 Minuten-Eintrag geschafft, entschuldige mein Verhalten grad.

Tschüß! Deine Leo!


lala / Website (17.11.06 11:20)
aloha!
erstmal zu meinem gastvater: du hast ihn nicht richtig erlebt >.< Wie er so drauf sein kann..

Waa, die Purikura xD Ich dacht schon, als dein päckchen ankam "nanu, hat sie die schonwieder vergessen?"
Was DEIN "geschenk" angeht, so werd ich versuchen, nächste Woche mal nach Harajuku zu kommen, vielleicht am Donnerstag, weiß noch nicht. Die Kette hab ich letztes Wochenende nochmal vergeblich gesucht aber nicht gefunden, halte jetzt nach was ähnlichem ausschau.
Oder gibt es etwas, was du stattdessen haben willst? Es git zwar ein paar ähnliche UFO-Viviane-Ketten, aber denen sieht man ihre Billigkeit echt an, noch dazu sind sie sehr bunt O.o
Ich versuch mal zumindest einen meiner Gastbrüder zum Puri-machen zu überreden, bzw zum "asobu-un" *g* Wenn das klappt, schick ich dir natürlich welche davon.
Kacke, nurnoch acht wochen??? Das hört sich schrecklich wenig an..... genieße diese Zeit!
Hab dich mega lieb,
Lala

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung