nippon
  Startseite
  Archiv
  Freunde
  Fotos
  Videos
  Kreatives
  Kram
  Kontakt
 


 
Freunde
    nihontales
    see-throughbutterfly
    - mehr Freunde



http://myblog.de/nippon

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Sportfest

Ich bins schon wieder XD (jahaa, ich habe mich gebessert!)
Heute hatten wir in der Schule unser sogenanntes "Sports Taikai" (スポーツ大会), ein Sportfest. ^^ und es hat echt spass gemacht. xD Vor ca. 1 Monat konnten wir waehlen ob wir Handball, Volleyball, Softball, Fussball oder Basketball spielen wollen und dann haben die Klassen 10 bis 12 zusammen trainiert. (Also alle A klassen zusammen, alle B klassen zusammen usw...) Ich war beim Fussball unzwar als Torwart. xD Da die Japaner ja immer davon ausgehen man wuesste schon alles, hat mir natuerlich keiner gesagt, dass wir am Ende einen Wettkampf haben. *lol* Das hab ich erst im Laufe des Trainings erfahren.
Ich war wieder mal beeindruckt, wie gut die Japaner selber ihr Training organisieren koennen und wie gut sie als Team funktionieren. Die 12. Klaessler haben den Trainingsplan aufgestellt, Tipps gegeben, kritisiert usw. und wirklich niemand hat sich daneben benommen, alle konnten deren Autoritaet akzeptieren und haben sich bemueht alles so zu machen, wie es von ihnen erwartet wurde. Sowas funktioniert in Japan wirklich makellos. (Ich beginne sogar zu glauben, dass Japan das einzige Land der Welt ist, in dem der Kommunismus reibungslos funktionieren wuerde xD)
Die Spiele heute haben auch echt Spass gemacht, obwohl ich ja eigentlich nicht so der Sportfan bin. Hab zwar kein Tor reingelassen, aber ich haette trotzdem besser spielen koennen. xD Nur auf meine eine Parade bin ich sehr stolz, bei der ich mir allerdings beide Knie blutig geschlagen hab ^^" (Danach meinten alle "das sah sooo cool aus, in letzter Sekunde den Ball gekriegt =DD")
Heldin des Spiels war Kiyora, die ebenfalls Torwart war. Da einige Spiele im Gleichstand endeten, mussten wir noch ein Elfmeterschiessen hintendran haengen und Kiyora hat jeden Ball gehalten. ^^ (kling ich nicht fast so, als haette ich Ahnung von Fussball? XDD)
Schlussendlich trugen wir den Sieg davon, yay! ~ Unsere anderen Teams im Volleyball usw. waren auch recht gut, ich glaub immer 2. oder 3. Platz. ^^
Wir wollten Makita-sensei ueberreden mit uns zur Feier des Tages Yakiniku (gebratenes Fleisch) essenzugehen, aber er wollte nicht. ^^ menno ~
Die bunten Teambaender gabs uebrigens auch wieder XD ich scheine beim letzten Sportfest einen Trend gesetzt zu haben, denn diesmal hatten extrem viele auch ne Krawatte draus gemacht. ^^ Ich hatte es diesmal als Haarband.
what else...
Die Proben fuer Haydns "Die Schoepfung" gehen in die heisse Phase, ich glaub im November is die Auffuehrung. Mein einziger freier Tag in der Woche, der Sonntag, wird nun vollstaendig in Anspruch genommen TT.TT ~ (wer brauch schon Freizeit, pah xD)
Ich sag euch, es is sehr komisch da im Chor zu stehen und von einem Japaner erklaert zu bekommen, wie man deutsch richtig auszusprechen hat... ("ihr muesst WERK sagen, nicht BERG, Berg heisst was ganz anderes!!!") Dabei is sein eigenes deutsch auch net so fabelhaft ^^ zwar besser als das der anderen, aber sein R klingt trotzdem noch als kaeme er aus der Schweiz xD

@ Lala: danke fuer die Fotos ^^ vll kann ich morgen die cd besorgen. soll ich sie dann an die sonobes schicken oder lieber auf die neue addy warten?
14.10.06 09:35
 


bisher 13 Kommentar(e)     TrackBack-URL


lala / Website (14.10.06 14:49)
Irgendwie hört sich dein Sportfest viel cooler an als meins ^^
Nja, wegen der CD: Mjo... Ich weiß noch nicht, wann ich wechsel O.o Am besten wäre, wenn du sie mir nach der Kyoto-Reise schickst, dann weiß ich wann ich wechsel.
Mein Gastvater verliert nämlich kein Wort über den Wechsel, vielleicht hat sich da irgendwas ergeben vonwegen dass ich doch noch länger bleibe. Aber ich will nicht fragen, ich kenn meinen Gastdad, der ist schnell beleidigt, und auf japanesche art und weise denkt er dann bestimmt, dass ich frage weil ich wechseln WILL.
Nja ^^


moni (15.10.06 12:08)
*lol* japaner die wie schweizer klingen? wie lustig!!! nya ich in mal ganz ganz stark für mehr foddos!!!!


(16.10.06 13:57)
In Japan exestiert doch sowieso eine sehr merkwürdige Regierungsform auf dessen Fahne Demokratie steht, aber doch eher eine Paarung aus Kommunismus, bzw. ein-parteien-regierung und was komischen anderem sehr kapitalistischem (+ einer riesigen Amerikaliebe und bis vor kurzem auch Elvis) ist. Also warum nicht. xDD
Und yay. Das erinnert mich an TTT.. gruselige Zeiten xD aber das fehlt mir tro wenn wir hier Hokey spielen ^^


Nif (17.10.06 22:28)
hey affü

ich hab dir doch geschrieben... .__.** oder nich? fisch?
Brief auch unterwegs...
ich schreib auch morgen oder so noch ma >.<

luv ya


miri (18.10.06 21:48)
hey du <3
hab heute den brief an dich abgeschickt =DDD~
12 seiten muhahaha XD~ ich hab soviel müll erzählt -.-'... und jetzt fällt mir schon wieder sooooviel ein >....<'! DIE BILDER SIND JA SOOOOOOOOOOOOOOOO SÜSS >___< <~ also von toi und lara <333 deine haare <333*schmacht* wir haben echt haare getasucht %D yay xD~...ich glaub wenn wir uns wiedersehn glätte ich sie mir für den tag Ö_Ö' yay XD.dann isses offensichtlichx-trem ö.ö'... Die Dinseyland dingsda bilder sind au süß >.<'...also von den viechern %D~...
ich versuche ja immernoch meine elternm zu bearbeiten damit ich ins disneyland nach paris darf T^^T cosplay dafür fang ich nächstes we an MUHA =DDD~ (belle aus die shcöne und das biest^~^) nyo °-° sportfest! ich glaub mich kann man zu sowas imemrnoch net bewegen zitat "du kannst es halt einfach net =DDD" yay XD ich hatte heute wieder streit mit meienr guten sportlehrerin =DDD wobei mehr regina geredt hat und ich ...naja ûU'...egal XD *aktive spammerin an falschen stellenis* >D~ Ach jah^^, mach endlich mal bilder von deinem zimmer on °~~~° XD.
lübz & miss dich so sehr <333 miri


lala / Website (19.10.06 10:47)
lol, also hast du das piercing letzten Endes doch noch durchs ohr bekommen? ^^
Yeah, ich hab heute nach der Schule den Visu und seine zwei Freunde wiedergesehen =DD Die gehen voll niedlich nebeneinander her xD
Nja, aber ich konnte natürlich nicht zu auffällig lange hingucken, ich glaub die wissen dass ich die vom bunkasai bin, hinterher fühlen sie sich noch "stalked"
Naja, ich sollte auch mal was für meinen Blog tun...
HDL! Miss ya >.<


lala / Website (19.10.06 14:36)
Ich bins wieder.
Schau dir das hier an:
http://www.youtube.com/watch?v=CLNAjskTYOQ&NR ...... *sterb*


denni (20.10.06 14:55)
lala du diebin xD ich hab das video zuerst entdeckt =D


Aff (21.10.06 02:14)
nanu denni, du liest meinen blog? XD wusst ich gar net ^^ ~
die christine in der japanischen phantom der oper version erinnert mich iwie von den gesichtszuegen her immer an dich o.o viel mir nur grad ein XD


lala / Website (21.10.06 12:53)
lol, ich weiß @denni ^^ hab mich da bei youtube soooo süchtig nach gesehen...

@affi: schöne grüße von Debbie xD


Denni (23.10.06 22:38)
ja tu ich, affi^^ (is das hier ein mini-forum? xD)
muss mich doch aufm laufenden halten, wies dir da so ergeht, nech ^^ bin schon immer ganz "geil" auf neue fotos und so ^^ +so gespannt bin+
~~
Die Christine erinnert an mich? oder war das an lara? o.O ööh... gleich ma überprüfen muss >.<
vllt bin ich ja doch japanischer abstammung =D lol...nein, nicht wirklich... ich spamme, sry xD
hdl! ^^


Aff (24.10.06 04:56)
Comment-Box Spam 4 eva xD solang ich daran beteiligt bin, isser erlaubt ~
@Denni danke, dass freut mich! ^O^ Und ja, dass mit Christine war an dich. xD Die ham hier neulich die gesamte japanische Auffuehrung vom Phantom im TV gebracht, ich hab 4 Stunden davorgehockt und das geguckt xD und alle charas von Frauen gespielt, das is so ne spezielle Art vom japanischen Theater. Ich sag dir, so ein schoenes Phantom sieht man nie wieder @-@ ~ und die hat auch noch sooo cool gespielt und sooo toll gesungen >O< *ins japanische phantom verliebt sei* ich will den soundtrack ~


Denni (25.10.06 00:53)
gibts das auch bei youtube zu bestaunen? ^^
nja... is mir schon bei der japanischen elisabeth-version aufgefallen, dass da mehr frauen als männer zu sehen waren^^ besonders dieser süße tod xDD "kawaaaaaaaai"^.^+auf nana mach+
lol.. apropos elisabeth , hättest letztens nina und mich beim kneipenabend sehen solln, wie wir die schatten werden länger gemimt haben xD das war echt lustig... ich war auch noch fest davon überzeugt, dass am ende "kronprinz rudolf" kommt anstatt "kaiser rudolf.... xD +doof bin+

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung