nippon
  Startseite
  Archiv
  Freunde
  Fotos
  Videos
  Kreatives
  Kram
  Kontakt
 


 
Freunde
    nihontales
    see-throughbutterfly
    - mehr Freunde



http://myblog.de/nippon

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Man kann ihnen nicht entkommen!

Nein, nichtmal auf einer Insel in Asien, 11 Flugstunden von Deutschland entfernt... Ob ihr es glaubt oder nicht, grade haben bei mir die Zeugen Jehovahs an der Tuer geklingelt! Zwei Frauen zwischen 50 und 65 Jahren, die riesige Bibel fest unter den Arm geklemmt und das falscheste Laecheln der Welt auf dem Gesicht. Die eine davon stand so dicht vor der Tuer, als ich aufgemacht hab, dass ich beinahe in sie reingelaufen waere. oO Dann die erste Frage "Sind sie Christin?"
Zuerst dachte ich natuerlich die wollen irgendwas von meiner Gastmutter, denn die ist ja schliesslich Christin, hab also hoeflich gesagt "nein bin ich nicht, aber ich geh im Moment auf die christliche Schule da drueben." Dann fing sie an einen extrem komplizierten Monolog zu halten, wo sie unter anderem auch noch Bibelverse zitierte und ab und zu zustimmungsheischend "sehen sie das nicht auch so?" fragte.
Dann ging mir n Licht auf (aber nicht das Licht, was sie wollte ;D) und ich dachte nur "oh nein, die Zeugen Jehovahs!" Den ganzen Monolog ueber gab ich nur ein "hai...hai....hai.." von mir (hai=ja) was in Japan keines wegs zustimmung bedeutet, sondern einfach nur, dass man dem Gegenueber zuhoert, auch wenn man den Sinn des Gesagten ueberhaupt nicht mitkriegt. (das musste ich erst schmerzlich lernen XD) Schlussendlich fragte sie "Koennen sie japanisch lesen?" und normalerweise antworte ich dann ja, aber in diesem Fall hab ich gesagt "nein, kann ich leider nicht, tut mir leid, so ein pech aber auch." Nur leider hatte sie auch fuer diesen Fall vorgesorgt und drueckte mir ihre Broschuere auf DEUTSCH in die Hand. x-X der Feind hat dazugelernt...
auf die Frage ob sie wiederkommen koennten antwortete ich mit dem gleichen falschen Laecheln "aber natuerlich, jederzeit =DDDD" und machte so schnell wie moeglich die Tuer zu. XD
Das es die Zeugen Jehovahs auch in Japan gibt haett ich echt nicht erwartet.. und die sind genauso hartnaeckig wie die in Deutschland! XD
Ansonsten gibt`s nur ein paar News zum Rueckflug, ich werd die Winterferien leider nicht in Sendai mit meinen Freunden verbringen koennen, weil meine Gasteltern zu beschaeftigt sind um was mit mir zu unternehmen (= meine Gastmutter mich hier weghaben will, sobald ich nich mehr zur Schule muss), aber ich werd zum Glueck nicht irgendwohin gesteckt, sondern kann wieder zu meiner tollen Nagano-Familie ^^ (yay!) Nur das ich eben mit Kaori & co dann schon ab 20.12. Bye bye sagen muss is bloed TT^TT ~ *wein*
Die letzte Woche im Januar bin ich entweder nochmal bei ner anderen Familie in Tokyo oder Yokohama untergebracht oder die Murayamas fahren den einen Tag fuer die Abschlussorientation mit mir dahin, das weiss ich noch nicht.
(vielleicht sehen wa uns ja nochmal, Lala XD)
Darum solltet ihr auch besser keine Briefe etc. mehr zu mir schicken, denn sonst kommen die vielleicht an wenn ich schon in Nagano weile. ~
30.11.06 05:08
 


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


lala / Website (30.11.06 13:26)
affi - ich - bin - nach - weihnachten - für - zwei - tage - auch - in - nagano ........ O_______o
Meine Gastfamilie hat da ein kleines "Ferienhaus" ............ Wir fahren am 11-12 dezember zum ersten mal hin und danach um den 26. rum nochmal ...... Also....... ja xD
Lol, und ich hab in einer woche fast einen monat schulfrei O.o wegen den tests in der schule, die ich nicht mitschreiben muss.... in der zeit hab ich frei, und dann muss ich einen tag zur schule und dann sind auch schon winterferien..... mjo.... also wenn du herkommst sag bescheid xDDD (wegen dennis email-adresse: ich glaube nicht, dass ich ihre aktuelle habe, ich schreibe mit ihr immer nur entweder über icq oder blog ... tut mir leid.)


monüüü (30.11.06 17:18)
süße *knuddelz* du lebst noch.... und wir auch -.-'
garnicht mehr lange...


miri (30.11.06 19:54)
wäääääh T___T keine briefe mehr >.< ...ich hatte dir doch was kleines zum nikolausi gekauft T---T'... (schicksu mir trotzdem noch ne postkarte °^^°~~~)egal...bekommsu dann wenn wir uns sehn *_*~~~ Das hebt schon noch XD~...zeugen jehovas <,< *angst* XD schöckingen is mir ja shcon sekte genug Ö.Ö~... aber bei japanern kann ich mir dieses geile falsche lächeln fast no besser vorstellen *gg*. ääähmmm, wegen treffen-flug-blubb-blah... meinemom meinte, da du ja schule hast wäre es geschickter wenn ich schon am freitag fliegen würde...wäre dann der 16. ^.^. dann hätten wir no das we wenn du halt au komplett zeit hast :3~~~!
ich freu mich schon soooooooo sehr dich wieder sehen zu können *_*~ und aufs mal wieder chatten freu ichmich auch sehr... ZEHN MONATE KEIN CHATTEN MEHR Ö___Ö'''...und ich hab es überlebt xD~... naja du fehlst mir immernoch T-T~
blubb...
<3~ dich, *küssle* miri
p.s.: icequeen mutiert zu spamingqueen =.='''....( jaja, icequeen is wieder höchst aktiv nur der schnee schmilst *heul*...)


miri (30.11.06 20:17)
OMG Ö.Ö'''' hab grade gesehn das du eine hello kitty ringbuch besitzt *O*~ wie waiii is das denn %DDD~... janina (die neue in meienr klasse die au aweng rosa is xDDD) würde sterben dafür XD~. ~> ALLLES vonm hello kitty ey %D~. naja >.< total wai *-*.... *plüschi* miri


Affi (1.12.06 01:03)
und nicht nur das, es ist ein Baby the stars shine bright (lolita labelXD), Samipooo UND hello kitty ringbuch, whahahaa xD mein neues tagebuch ^^ ~
ich frag mal meine eltern wegen feb kay?

@ lala xD WTH?! dann muessen wir uns in nagano UNBEDINGT nomma treffen un karaoke gehen xDDDDD ~ ich kann bottom of the death valley un the final von diru mittlerweile voll gut XD ~ *drauf freu un hofft dasses klappt*


lala / Website (3.12.06 04:19)
jaaaa.................. >_< bin aber nur zwei tage da, also ich denke nciht, dass wir da großartig was machen können, weil das ja eher ein familienausflug für zwei tage ist.....
Aber sag bescheid wenn du in Tokyo bist!!!! Hab jetzt endlich Ausgang wann ich will xD Hab auch "unsere" Brücke gefunden und ein paar mal überquert, seit du das "letzte mal" hier warst.......
Wegen keine Post mehr: Da hab ich endlich was für dich gefunden und nun kann ich es nicht schicken -.-" Soll ich es dann direkt nach Deutschland schicken?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung